Ein tolles Fest – Landschule und Kindergarten feiern Khmer New Year

By
Lesezeit: 1 Minute
Ein tolles Fest – Landschule und Kindergarten feiern Khmer New Year

Eine super Party auf dem Schulgelände

Das Schulgelände ist komplett gefüllt und alle sind sie gekommen, um das neue Jahr (Khmer New Year) zu feiern. Die Schüler, Lehrer, Kindergärtnerinnen, Kids vom Kindergarten und viele Dorfbewohner. Pisith hat mit seinem Team ein abwechslungsreiches Programm für diesen Tag zusammengestellt, mit Reden, Auftritten in traditionellen Kostümen und vielen Spielen für Groß und Klein. Auch die beiden Volontärinnen aus Deutschland halfen mit und alle waren voll beschäftigt, um die vielen Kinder zu betreuen.

photo_2023-05-12_07-24-38  photo_2023-05-12_07-25-33  photo_2023-05-12_07-25-14

photo_2023-05-12_07-24-59

Sackhüpfen – ein Riesenspaß für die Kids

Eines der vielen Spiele, die veranstaltet wurden, war Sackhüpfen. Die Schüler:innen der Landschule waren mit voller Begeisterung und mit vollem Einsatz dabei und wurden von den Zuschauern angefeuert.

photo_2023-05-12_07-24-51

photo_2023-05-12_07-25-03

Die Kindergarten-Kids

Nachmittags kamen dann die 40 Kids vom Kindergarten dazu. Sie wurden vom Kindergarten abgeholt und zur Landschule gebracht. Auch sie hatten einen Riesenspaß wie z.B. mit dem gegenseitigen Bewerfen mit Puder, einem traditionellen Spiel zum Neujahr, und anschließend mit einer Wasserdusche. Und sie hatten Spaß, mit den älteren Kindern der Landschule zu tanzen und rumzutoben.

photo_2023-05-12_07-25-28

Erfrischung für Alle

Da es ein sehr heißer Tag war, wurde auch für ausreichend Getränke gesorgt. Aber am Ende des Tages war von dem vielen Wasser und den Softdrinks nichts mehr übrig.

photo_2023-05-12_19-07-03  photo_2023-05-12_19-06-58

Um 6 Uhr abends war dann Schluss und alle, auch die Schüler der Landschule halfen mit, aufzuräumen und sauberzumachen. Pisith und sein Team waren „geschafft“, aber auch glücklich über diesen gelungenen Tag.

Dank an Chibodia und alle Spender

Mit einem Winken, lachenden Gesichtern und Grüße nach Deutschland möchten sich alle ganz herzlich bei Chibodia und den vielen Spendern bedanken, die die Landschule und den Kindergarten möglich machen. Einrichtungen, die den Kindern, Eltern und Mitarbeitern von Chibodia so viel bedeuten und ihr Leben ein großes Stück verbessern.

photo_2023-05-12_19-06-42

photo_2023-05-12_19-06-52