Ein toller Tag mit dem Landschul- und Kindergarten-Team

By
Lesezeit: 1 Minute
Ein toller Tag mit dem Landschul- und Kindergarten-Team

Pisith, der Leiter der Landschule und des Kindergartens, hatte die Idee, während des Aufenthalts von Karl und Richard Kollmuß in Kambodscha einen gemeinsamen Tag in einem schönen Ambiente zu verbringen. Die Beiden waren sofort begeistert und so haben sich alle am Sonntagvormittag in einer großen Freizeitanlage unweit von Oudong getroffen.

Mit den Landschullehrern, den Kindergärtnerinnen, den beiden Volontärinnen sowie Pisith, Thim, Karl und Richard war das doch eine große Gruppe, die diesen Tag miteinander verbracht hat. Sophorn konnte leider nicht teilnehmen, da er kurz davor erkrankt war.

Bei Kaffee, Cola oder was auch immer man wollte, waren wir sehr schnell in Gespräche vertieft. Nach der kleinen Stärkung ging es dann für die ganz Sportlichen raus auf einen Fußballplatz innerhalb der Anlage. Bei doch schon ordentlichen Temperaturen wurde um jeden Ball gekämpft. Die anderen Teammitglieder waren begeisterte Zuschauer und „Fans“. Aber nach gut 15 Minuten war dann auch schon die Puste alle und der Spaß wichtiger als das Ergebnis.

Danach gings zu einer weniger schweißtreibenden Sportart, dem Bogenschießen, an dem sich dann auch fast alle beteiligt haben. Egal, ob man nun die Scheibe gut oder gar nicht getroffen hat, es wurde viel geklatscht und gelacht.

20230122_103243  20230122_103230

IMG-20230122-WA0000  IMG-20230122-WA0005

IMG-20230124-WA0014

Mit einem typischen kambodschanischen Mittagessen an einem niederen Tisch ging es dann weiter. Das Sitzen auf dem Boden war nicht für alle, vor allem für Karl und Richard, so gut geeignet. Deshalb hat man sich mit Polstern und ab und zu auch mit einer Liegeposition beholfen. Nach einem kurzen Power-Nap konnte sich, wer wollte, beim Volleyball noch verausgaben. Aber hier waren wirklich nur noch die ganz „harten“ Frauen und Männer am Werk, da die Hitze mittlerweile eigentlich nur noch im Schatten auszuhalten war. Es war wirklich ein gelungener Tag, den sicher alle sehr genossen haben und gut in Erinnerung behalten.

Karl und Richard haben sich im Namen des Vorstands für die Einladung, aber vor allem für die tolle Arbeit von Pisith und seinen Teams an der Landschule und im Kindergarten bedankt.