Motomedix – Somphors Großvater musste operiert werden – Ihr Pate spendet spontan für die Behandlung

By
Lesezeit: 1 Minute
Motomedix – Somphors Großvater musste operiert werden – Ihr Pate spendet spontan für die Behandlung

b4f0dde9-8b90-4a75-b614-d5fc9233d49a-1Über die Studentin Somphors haben wir schon mehrfach berichtet. Auch darüber, dass sie aus ihrer Familie nur noch ihren Großvater hat, der sie nach Kräften unterstützt, damit sie an der Universität studieren kann. Seine Arbeit auf einer Farm musste er aufgeben, da er das körperlich nicht mehr geschafft hatte. Nun hilft er in einer Pagode dem Leichenbestatter bei dessen Arbeit mit den Verstorbenen. Seit einiger Zeit bekommen sie auch Unterstützung von Chibodia und dem Paten von Somphors.

Aber nun hat das Schicksal wieder zugeschlagen. Der Großvater hatte einen Oberschenkelhalsbruch, der operiert werden musste. Dafür musste er seine Ersparnisse und auch Land hergeben müssen. Kurz danach kam ein weiterer Bruch im Rückenbereich dazu, der ebenfalls operiert werden musste. Hätte er diese OP nicht durchführen lassen, wäre er dauerhaft bettlägerig gewesen und hätte keiner Arbeit mehr nachgehen können. Für seine Enkelin Somphors wäre dies sehr wahrscheinlich das Ende ihres Studiums gewesen. Sie hätte sich um ihren Großvater kümmern und nebenbei noch Geld verdienen müssen.

2024_10_11_Somphors Chheng (2)Prak, unser Motomedix-Arzt, und Thim, Projektleiter Outreach, haben uns gefragt, ob wir hier helfen können, damit Somphors weiterhin zur Universität gehen kann.

Pate von Somphors hilft spontan

Da Somphors seit einiger Zeit eine Patenschaft hat, haben wir ihren Paten über die Situation informiert und er hat sich spontan bereit erklärt, die Kosten für die zweite Operation und die anschließende Behandlung mit Medikamenten zu übernehmen.

Somphors, ihr Großvater und das Chibodia-Team bedanken sich sehr herzlich für diese großartige Unterstützung.

Mittlerweile geht es dem Großvater wieder besser und er hofft, bald wieder etwas zum Lebensunterhalt beitragen zu können.