Spenden-Radtour von Friedrichshafen nach Gießen-Pohlheim

By
Lesezeit: 1 Minute
Spenden-Radtour von Friedrichshafen nach Gießen-Pohlheim

Unser Vorstandsmitglied Karl Kollmuß radelt für Chibodia

Karl Kollmuß, im Vorstand zuständig für Öffentlichkeitsarbeit und Patenschaften, ist begeisterter Hobby-Rennradler und hält sich so in seiner Rente fit. Er hatte irgendwann im Jahr 2020 die Idee, von seinem Wohnort Friedrichshafen nach Gießen-Pohlheim zu radeln und mit dieser Tour Spendengelder zu sammeln.

Leider hat ihm Corona sowohl im Jahr 2020 als auch 2021 einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber dieses Jahr will er sich nicht mehr davon abbringen lassen.

Die Spenden-Radtour

Die Tour, die etwa 500 km beträgt und in 4 Tagen bewältigt werden soll, ist fertig geplant und vorbereitet. Der Start ist am Mittwoch 15. Juni in Friedrichshafen am Bodensee. Frühmorgens geht es los und am Samstag 18. Juni nachmittags ist der Zieleinlauf in Pohlheim geplant.

Die Tour ist auch für einen Hobby-Rennradler (mit knapp 70 Jahren) eine Herausforderung, vor allem und das muss man heute schon erwähnen, weil das Rennrad keinen E-Antrieb hat! Christian Kollmuß, sein Sohn, der Chibodia ebenfalls unterstützt, radelt mit seinem Rennrad mit und darauf ist der Vater sehr stolz.

Begleitfahrzeug und damit Gepäcktransport übernimmt sein Bruder Richard Kollmuß, ebenfalls Vorstand bei Chibodia. Vor allem ist dadurch auch die Rückfahrt am Sonntag nach Friedrichshafen gesichert.

Spender und Sponsoren

Bereits Wochen vorher hat Karl Kollmuß bei Firmen und Betrieben im Raum Friedrichshafen und natürlich in seinem Verwandten- und Bekanntenkreis für Spenden geworben und auch schon einige Zusagen bekommen. Manche spenden pro gefahrenen Kilometer einen bestimmen Betrag und andere einfach eine feste Summe.

Nun hoffen er und das gesamte Chibodia-Team, dass auch die Freunde und Förderer von Chibodia, die über den Newsletter informiert werden, sich für diese Aktion begeistern können und damit weitere Spenden generiert werden.

Wenn Sie spenden, dann bitte mit dem Stichwort: Chibodia Spenden-Radtour an das übliche Spendenkonto:

Volksbank Mittelhessen   Chibodia e.V.    IBAN: DE60 5139 0000 0097 2443 08   oder über Paypal.

Bitte Adresse angeben für die Spenden-Bescheinigung!

 

Tägliche Berichte über die Tour auf Social Media

Damit sich Spender und Sponsoren aktuell über den Tour-Fortschritt informieren können, gibt es an allen 4 Tagen einen kurzen Bericht auf unseren Social Media Accounts.

Die täglichen Updates finden Sie auf unserem Facebook-Profil: https://www.facebook.com/Chibodia/

und auf unserem Instagram-Profil: https://www.instagram.com/chibodia/

Für die Tour wünscht er sich gutes Wetter und gutes Gelingen und dass er dem Vorstand eine lange Liste an Spendern und Sponsoren überreichen kann.

Wir bedanken uns jetzt schon bei allen Spendern und natürlich bei den Akteuren dieser Tour!

        Saum arkoun (Danke)