Pisey – herzlich willkommen im Chibodia-Kinderheim

By
Lesezeit: 1 Minute
Pisey – herzlich willkommen im Chibodia-Kinderheim

Mit ihrem Bruder zusammen im Kinderheim

Pisey, knapp 6 Jahre alt, hatte vor einem Jahr schon mal ins Kinderheim „reingeschnuppert“. Im Februar 2021 haben wir ihren Bruder Veasna, 12 Jahre alt, bei uns aufgenommen und dachten, dass auch Pisey bei uns im Kinderheim bleiben möchte. Aber sie war einfach noch zu jung und durfte zu dieser Zeit auch noch nicht in die Schule gehen. Außerdem wäre die Trennung von ihrer Mutter zu diesem Zeitpunkt noch sehr schwer für sie gewesen. Da hat sie lieber ihre Mutter zur Arbeit begleitet, was nicht einfach für die Beiden war und auch nicht ungefährlich. Die Mutter konnte während der Arbeit nicht ständig auf sie aufpassen.

Der Vater von Pisey und Veasna hat die Familie schon seit langem verlassen. Der Großvater geht den ganzen Tag zum Fischen, um zum Lebensunterhalt beizutragen. Da kann er ebenfalls nicht auf die Kleine aufpassen.

Veasna

Nun ist über ein Jahr vergangen und alle sind froh, dass jetzt auch Pisey im Kinderheim aufgenommen werden konnte. Sie fühlt sich dort bereits sehr wohl, vor allem weil da auch ihr großer Bruder und weitere Kinder in ihrem Alter sind. Mit ihnen kann sie spielen, lachen und vor allem gemeinsam zur Schule gehen. Ihre Mutter und ihr Großvater wissen, dass Pisey im Kinderheim gut aufgehoben ist, immer genügend zum Essen und Trinken bekommt und in einer tollen Gemeinschaft mit den Caregivern und den anderen Kindern und Jugendlichen leben kann. Sie bedanken sich von ganzem Herzen bei Chibodia und den Spendern.

           Ihr Bruder Veasna

Das Kinderheim füllt sich wieder 

Seit Chibodia Anfang 2021 beschlossen hat, wieder Kinder im Kinderheim aufzunehmen, bekommen nach gründlichen Hintergrundrecherchen, vielen Gesprächen und offziellen Behördengängen schutzbedürftige Kinder wieder ein sicheres Zuhause.

Group_1   IMG-20220501-WA0001_1

Mittlerweile haben wir 7 Kinder neu aufgenommen., darunter sind drei Geschwisterpaare. Dazu kommen noch 5 Jugendliche, die schon lange dort leben und in den nächsten 2-3 Jahren mit einem hoffentlich guten Schulabschluss das Kinderheim verlassen werden.

Wir planen im Laufe des Jahres weiteren  hilfsbedürftigen Kindern einen Platz im Chibodia Kinderheim zu geben.

IMG-20220501-WA0002_1

Die Kids fühlen sich im Kinderheim sichtlich wohl