Ein Bein amputiert – Chibodia hilft spontan mit Rollstuhl

By
Lesezeit: 1 Minute
Ein Bein amputiert – Chibodia hilft spontan mit Rollstuhl

Dieser Mann hatte aufgrund seiner Diabetes Typ 2 sein Bein verloren. Seinen eigenen Rollstuhl hat er vor kurzem seiner Großmutter gegeben, die ihn dringender benötigte.

Chibodia hilft spontan

Er kam immer wieder mit seinen Krücken an der Gesundheitsstation von Chibodia vorbei und sprach mit Prak, unserem Motoradarzt. Er lebt alleine in einem kleinen Haus, das aber auf einem fremden Grundstück steht. Seine 3 Kinder sind mittlerweile ausgezogen und arbeiten in der Provinz. Soweit es ihnen möglich ist, schicken sie ihm etwas Geld zum Lebensunterhalt, aber für einen neuen Rollstuhl hat es nicht gereicht. Prak war immer wieder tief bewegt von den Gesprächen mit ihm und hatte Mitleid mit diesem Mann.

Deshalb hat Chibodia spontan entschieden, ihn zu unterstützen und die gut 50 $ für den Rollstuhl zu übernehmen. Nun ist er ganz glücklich mit dem neuen Rollstuhl und bedankt sich sehr herzlich bei Chibodia und den Spendern. Jetzt kann er seine Krücken weglegen.

Durch die gute Betreuung des Chibodia-Arztes hat er mittlerweile auch seine Blutwerte wieder verbessert und hofft so, mit Diabetes einigermaßen gut leben zu können.