Bild Kopfleiste

Neue Kinder im ChildrensHome

Bei den Brüdern Dein (8 Jahre alt) und Long (7 Jahre alt) war die Mutter allein erziehend. Dies ist für die Frauen hier in Kambodscha mehr als oft nicht machbar, gerade wenn keine Familie oder Angehörige da sind, die sie unterstützen. Wie sollen sie die Kinder betreuen und gleichzeitig für das Einkommen aufkommen, dass die Verpflegung, Schulkosten und auch noch die medizinische Versorgung abdecken soll.

Zwei der vier neuen Kinder sind die Brüder Liang (7 Jahre alt) und Horn (11 Jahre alt).

Die Brüdern Dein (8 Jahre alt) und Long (7 Jahre alt).

Mehr über die 4 Kinder und die komplette Geschichte können Sie hier unter der Rubrik "ChildrensHome - Berichte aus dem Projekt" lesen.

 

Auch nach über 2 Jahren Erfahrung mit der Aufnahme von Kindern, ist es nie Routine oder gar einfach zu entscheiden, ob wir die Kinder aufnehmen sollen oder nicht.


Jede Geschichte, jedes Schicksal ist anders und doch haben sie wiederum eines gemeinsam:
Sie kommen alle aus Lebenssituationen in denen Kinder nirgendwo auf dieser Welt normalerweise leben sollten - Lebenssituationen, die wir uns im reichen Westen oft überhaupt nicht vorstellen können und auch, wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, nicht wirklich an uns heran lassen- doch diese Kinder gibt es und diese Kinder brauchen Zuwendung und eine Chance auf eine bessere Zukunft!

Wir sind froh, dass wir von Chibodia einen kleinen Beitrag dazu leisten können - diese Kinder nicht zu vergessen - und bedanken uns gleichzeitig bei allen, die uns dabei auf verschiedene Art und Weise unterstützen!

 

 

Newsletter




 Impressum | Kontakt