Bild Kopfleiste

In unseren beiden Chibodia Studentenwohnheimen leben und studieren nun 49 Studenten

Wouw! Unser Chibodia MidwayHouse ist wieder gewachsen. Ende 2014 waren es noch "insgesamt" 37 Studenten und nun leben und studieren in den beiden Häusern MidwayHouse Girls 33 Studentinnen und im MidwayHouse Boys derzeit 16 Studenten.

Unsere Chibodia MidwayHouse Studenten bei unserem letzten Ausflug im April.

Neben Stipendien für das Studium an der Universität bietet ihnen Chibodia in Kooperation mit Kidshelp e.V. eine kostenfreie Unterkunft.


Auch ermöglichen wir dadurch unseren ehemaligen Kinderheim-Kindern von Chibodia und HOPE einen geschützten Rahmen, um den Übergang in ein selbstständiges Leben gut zu schaffen.

Die Studenten kochen und putzen gemeinsam und selbstständig und erhalten von unserem tollen Volontär Fabian regelmäßig Zusatzunterricht, zum Beispiel in Englisch.

Sie wählen aus ihrer Mitte einen Manager, der das Projekt gemeinsam mit Edward, unserem Chibodia Projektmanager, verwaltet.

Mehr Infos dazu auch hier unserer Seite unter dem Projekt Chibodia Studentenwohnheime.

Lieber Fabian, vielen Dank für deinen tollen Einsatz im Chibodia MidwayHouse!



 

Newsletter




 Impressum | Kontakt